Die Gäste aus Wien siegen mit 17:6 und dürfen sich damit auf die Playoffs freuen. Die Leistungskurve der Gastgeber zeigt weiterhin nach oben, obwohl sie sich auch heute nicht mit einem Sieg belohnen konnten.

Eine wahre Hitzeschlacht bestritten die Rangers Mödling und die SsangYong Danube Dragons in der siebten Runde der Austrian Football League. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad waren es die Gäste aus Wien, die im ersten Viertel erstmals mit einem Touchdown (PAT no good) anschrieben. Dann musste sich das Publikum in Mödling allerdings bis zum vierten Viertel gedulden, ehe ein weiterer Touchdown zu bejubeln war und diesmal für die Gastgeber. Zuerst jedoch kickten die Dragons ein Field Goal zum 0:10. Aber dann scorte Punktegarant Nick Milgate allerdings den Anschluss zum 6:10, ehe Philipp Haun für die Gäste auf 6:17 (PAT Deutschmann good) stellte. Die SsangYong Danube Dragons stehen damit fix in den Playoffs um den Austrian Bowl XXXVI.

AFL
Rangers Mödling vs. Danube Dragons 6:17
(0:7/0:0/0:0/6:10)
» Spielstatistiken
SA 19. Juni 2021 15:00 Uhr · Stadion Mödling

Vorschau

Gewinnen die Dragons am Samstag diese Partie, könnte Prag am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Graz das Playoff fixieren. Gewinnen die Giants in Prag, dann stehen ihre Chancen auf einen Halbfinaleinzug mehr als gut. Verlieren die Dragons bei den Mödlingern, dann könnten drei Teams am Ende bei einer 3-5 Bilanz stehen und dann würde das Punkteverhältnis im gesamten Bewerb als tie-breaker schlagend werden, da Dragons, Giants und Panthers nicht gleich viele Spiele gegeneinander ausgetragen haben (siehe WSO §13 Pkt. 10).

Im Aufwärtswind befindend könnten die Rangers Mödling am Samstag ein echter Stolperstein für die Dragons werden. Die Wiener konnte das Hinspiel im Mai zwar klar für sich entscheiden, doch seitdem kann man bei den Rangers eine sehr positive Entwicklung beobachten. Die Niederösterreicher verloren zwar die beiden letzten Spiele gegen die Prague Black Panthers, war jedoch beide Mal knapp an der Sensation dran.

Head Coach Josiah Cravalho zeigt sich kämpferisch: „Excited for this weekend. We have finally started to play to our potential an we headed in the right direction. Last time we faced the Dragons we didn’t play well. This time we will prove that we can play with them. We have a few players coming back from injuries, looking forward to this matchup. The barn will burn!

Alle drei Spiele des AFL Wochenendes wird es im Livestream geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments