Noch steht die Entscheidung des Vereinsvorstandes des österreichischen Rekordmeisters aus, aber die Gespräche zwischen den Dacia Vikings Vienna und der European League Of Football seien höchst produktiv und positiv verlaufen. Die Wiener sind willens 2022 an der expandierenden ELF teilzunehmen, wie sie heute Donnerstag bei einem Medientermin in der Champions Bar des Marriott Hotels kund getan haben. Eine definitive Entscheidung soll es noch im Laufe des Septembers geben.

Gründe dafür gibt es genug. Die Austrian Football League ist ein reines Wettrennen zwischen den Raiders und Vikings geworden. Die Aufstockung der Bundesliga auf zehn Teams würde in der Konstellation nur noch mehr klare Ergebnisse bringen. Sollten die Wikinger (und in Folge auch die Raiders?) mit ihren ersten Mannschaften in der ELF antreten, dann wäre das sogar eine Win-Win-Situation. Die beiden Top Teams spielen gegen neue attraktive Gegner und „nur“ mit dem zweiten Team in der AFL, was diese zwar nicht stärker, aber wesentlich ausgeglichener machen würde.

Zuletzt sei auch der Versuch einen breit angelegten europäischen Klubbewerb am Widerstand der Teams aus Deutschland gescheitert. Damit wurde die Entscheidung, mit der ELF Gespräche über eine gemeinsame Zukunft zu führen, noch klarer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Most Voted
Newest Oldest
Inline Feedbacks
View all comments
Ich
Ich
3. September 2021 05:21

Bitte sagt mir dass die Untertitel automatisch konfiguriert wurden…
Die strotzen vor Fehlern!
Das tut richtig weh und ist extrem peinlich!