Wie auch in den vergangenen Jahren findet auch heuer wieder die Zebra Bowl für einen guten Zweck statt. Dieses Jahr eingebettet in die ‚Charity Challenge 2009‘.

Programm:
14:00: Hot Chicks (Damen-Laienmannschaft) vs. Daredevils (Herren-Laienmannschaft)
– unseres Wissens nach das erste Spiel in Österreich Damen vs. Herren
16:00: Zebra Bowl: Zebras (Schiris + Freunde) vs. Gmunden Rams

Ehrenschutz: NR Hannes Weninger (SPÖ), NR Bernhard Vock (FPÖ), LR Dr. Petra Bohuslav (ÖVP).

Da bei den zwei Spielen der Spaß und der gute Zweck im Mittelpunkt steht, soll auch das Umfeld etwas "unüblich" gestaltet werden. So konnten die Veranstalter u.a. FA-Chefredakteur Walter H. Reiterer als Referee für die ‚Zebra Bowl‘ gewinnen.

Reiterer dazu: ‚Das war eigentlich eine glatte Erpressung. Ein Skandal sondergleichen! Ich hatte zuerst abgesagt, da an dem Tag Nachwuchsspiele stattfinden. Danach wurde ich vom AFBÖ Commissioner Steiner massiv unter Druck gesetzt, der mich einfach als Referee besetzt hat. Schlussendlich musste ich zusagen, da ich ansonsten die Zukunft des Footballs und der ganzen Welt in Gefahr sah. Ich werde daher auf den Spieler Steiner, der wohl als vierter Backup einige Spielzeit bekommen wird, ein besonderes Auge haben. Sollte er erneut ungut auffallen, dann wird er frühzeitig unter die Dusche hüpfen. Dafür stehe ich und da kenne ich keinen Spaß nicht!

Ich hoffe auf zahlreiche zahlende Zuschauer, die die Sache für das SOS Kinderdorf unterstützen.‘

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments