Dabei sah es am Anfang alles andere als nach einem klaren Sieg aus. Die Razorbacks waren ausgezeichnet vorbereitet. Der Coaching Staff hat ganze Arbeit geleistet und die Raiders in der ersten Halbzeit ordentlich gefordert.
Perfektes Football-Wetter lockte knapp 3500 Zuschauer ins Tivoli nach Innsbruck. Beim ersten internationale Heimspiel in der Central European Football League empfingen die Swarco Raiders Tirol die Triangle Razorbacks aus Dänemark. Auch einige dänische Fans haben die weite Reise nach Tirol angetreten.
Die beiden Teams starteten hoch konzentriert und ließen in der ersten Halbzeit nur wenige Punkte zu. Insgesamt gab es nur einen einzigen Touchdown und der war zu Gunsten der Swarco Raiders Tirol. Für die Punkte verantwortlich waren Sandro Platzgummer und Thomas Pichlmann. Überhaupt zum ersten Mal als Footballer am Feld  verwandelte Pichlmann, der Ex Wacker Stürmer, den Extrapunkt.
Den Raiders unterliefen auch etliche Fehler in dieser ersten Halbzeit. Man sah zwei Fumbles und viele Plays konnten nicht abgeschlossen werden. Auf der anderen Seite agierte auf Seiten der Razorbacks machte Oliver Holmlund der Raiders Defense das Leben schwer. Am Ende des ersten Quarters stand es dann recht unerwartet 7:0. Das zweite Quarter blieb überhaupt punktlos.
Raiders zünden Turbo in Hälfte zwei
Den Auftakt dazu machte Patrick Pilger mit einer Interception in der eigenen Endzone. Peter Linnemann warf den Ball von der 16 Yard Linie in die Endzone zu seinem Receiver. Pilger fing den Ball ab und trug ihn aus der Endzone auf die 10 Yard Linie.
Es folgten ein Pass auf Simon Unterrainer für 22 Yards, ein Lauf von Sean Shelton für 27 Yards und am Ende ein Pass auf Platzgummer für 12 Yards in die Endzone. Pichlmann verwandelte den PAT sicher.
Der Return der Dänen wurde an der 30 Yard Linie gefumbelt, dafür verantwortlich zeichnete sich Arno Schwarz. Im Anschluss warf Shelton einen 30 Yard Pass auf Platzgummer zum dritten Touchdown für die Hausherren am Tivoli.
Die Triangle Razorbacks starteten ihre Offensive mit einem Pass von Peter Linnemann auf Oliver Holmlund für 12 Yards. Dann war aber schon wieder Schluss, Fabian Seeber fing die zweite Interception in diesem Quarter. Solche Fehler der dänischen Offense bestraften die Raiders umgehend. Dieses Mal ging der Pass auf Filip Vlajic in die Endzone. Extrapunkt durch Thomas Pichlmann – 28:0 der Stand nach dem dritten Quarter. 
Im Schlussviertel mussten die Razorbacks nach drei Incompletions punten. Sandro Platzgummer nahm den Ball an der 3 Yard-Linie auf und trug ihn über das ganze Feld in die Endzone. Thomas Pichlmann verwertete den Extrapunkt zum Endstand von 35:0.
Raiders Coach Shuan Fatah zeigte sich am Ende des Spiels erleichtert über den Sieg: "Wenn man genau hingesehen hat, dann haben die Dänen immer genau da drauf gehauen wo es weh getan hat. Oliver Holmlund hat outstanding gespielt, wir haben unsere besten beiden Jungs auf ihn angesetzt und er hat uns trotzdem immer wieder alt aussehen lassen. Das haben wir zwei Quarter nicht in den Griff bekommen. Wir waren sehr überrascht wie die Razorbacks hier aufgetreten sind, wie sie gegengehalten haben. Zum Glück haben wir in der zweiten Hälfte die Kurve bekommen. Im dritten Quarter klappte einfach alles und dann kam auch Ruhe ins Team."
Razorback Coach Sebastian Fandert: "Das Spiel war hart. Wir sind viel besser rein gestartet als wir gedacht haben. Unser Fokus war auf die  Sandro Platzgummer, wir wollten ihn stoppen. Wir waren auf Runs vorbereitet und dann kommen die Raiders und fangen an zu werfen. Dann haben wir das Spiel angepasst und bis zum dritten Quarter gut mitgespielt. In der Halbzeit als wir mit 7:0 in die Kabine kamen, waren die Jungs fired up. Du hast nicht immer die Chance in Innsbruck 7:0 zur Halbzeit zu spielen. Die Jungs haben alles rein gelegt. Das war heute eine Lifetime Oportunity. Wenn wir in Dänemark so auftreten, wie wir im Tivoli heute gespielt haben, dann werden wir uns den achten Meistertitel holen."
CEFL
Swarco Raiders Tirol vs. Triangle Razorbacks 35:0
(7:0/0:0/21:0/7:0)
Statistiken
SA 6. Mai 2017 19:00 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck
########

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments