In der neuen Saison gehen die Carinthian Lions den eigeschlagenen Weg weiter und ernten die ersten Früchte aus ihrer Nachwuchsarbeit. Tom Hohenwarter, sportlicher Leiter der Lions: „Letzte Saison konnten wir dank der tollen Arbeit der Nachwuchscoaches rund um Mario und Clemens Safron endlich an der Nachwuchs Meisterschaft im Herbst teilnehmen. Die ersten Früchte dieser Arbeit ernten wir bereits heuer, Spieler aus dem Juniors Programm wie Tobias Rodlauer, Michael Nuck, Dennis Kamber und Omar Hashw drängen bereits in die Startformation und werden uns im Laufe der Saison noch viel Freude bereiten.“ Hohenwarter weiter zum eingeschlagenen „Lions Way“: „Für uns ist es wichtig, dass wir als Mannschaft weiter zusammenwachsen, die Neuzugänge gut integrieren und auch weiterhin jedes Jahr Jugendspieler in der Kampfmannschaft einbauen können.“ Eine weitere Bestätigung ist die Einberufung von Nuck, Kamber und Hashw in das Trainingslager der Österreichischen Jugendauswahl Mannschaft.
Beraten und unterstützt wird Tom Hohenwarter von Jim Ward, einem erfahrenen, texanischen Footballkenner, der viel Coaching-Erfahrungen – auch in der Österreich – vorweisen kann.
Ein sehr wichtiger Neuzugang ist der Heimkehrer Niko Rabitsch, der nach einer Saison in der höchsten Spielklasse AFL bei den Mödling Rangers wieder für die Carinthian Lions einlaufen wird. „Mit den seinen Qualitäten als Receiver wird unser Angriffsspiel um einiges gefährlicher“ ist der erfahrene Quarterback Bernhard Kamber sicher und sieht der Saison kämpferisch entgegen: „Unser Ziel müssen auf jeden Fall die Playoffs sein“. Und das heißt eine der ersten beiden Plätze in einer sehr starken Gruppe. Ein weiter Zugang ist der Runningback Leo Steiner.
Kärntner Weg
Auch heuer wird der eingeschlagene Weg kontinuierlich weiterverfolgt und es werden keine finanziellen Experimente durchgeführt. „Das Budget von 50. – 60.000 Euro für die Spielsaison der Kampfmannschaft ist sichergestellt. Unsere Bemühungen gehen dahin Sponsoren zu finden, damit wir für unsere Jugendarbeit noch weiter verstärken können. Das ist unser Kärntner Weg“ sagt Obmann Wolfgang Knees.
Positiv ist auch, dass seit dem Vorjahr eine neue Spielstätte für die Heimspiele gefunden werden konnte. Die Zusammenarbeit mit dem Fußballverein ASV ist vorbildlich.
Division 1
Carinthian Lions vs. Bratislava Monarchs
SA 25. März 2017 15:00 Uhr, SV Annabichler Klagenfurt

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments