Nach dem Heimauftaktsieg gegen die Pongau Ravens konnten auch die Spiele gegen die Ravens auswärts, die Wörgl Warriors und etwas überraschend gegen die Steelsharks Traun 2 gewonnen werden.
Vier Siege nach vier Spielen lautet die Bilanz der Eagles, welche in den Jahren 2014 und 2015 kein einziges ihrer zwölf Meisterschaftsspiele gewinnen konnten.
Was macht also den Unterschied zu den Vorjahren aus ?
Für nicht so Football versierte ist es ganz einfach erklärt. Football ist kein Spiel bei welchem sich einige Leute zusammenfinden und ganz einfach spielen. Football ist Schach am Rasen und es dauert zumindest zwei bis drei Jahre bis das am Anfang kleine Häufchen begeisterter Villacher das Spiel verstanden hat. Hier ist der Verdienst des neuen und alten Coachingstaffs rund um Head Coach Daniel Leitner ganz besonders hervorzuheben. Er und seine Coaches haben es geschafft aus einer bunt zusammen gewürfelten Gruppe ein wirkliches Footballteam zu machen.
Speziell die Defense hat in den vier bisherigen Spielen nur insgesamt vier Touchdowns der Gegner zugelassen. Dies war nur durch die gute konstante und konsequente Arbeit der Trainer und natürlich auch durch die seit heuer verstärkte Trainingsbeteiligung der Spieler möglich. Speziell die jungen Teamcaptains Samuel Gaier, Max Weihs und Johannes Neubauer haben hier auch einen wichtigen Teil zum Teambulding beigetragen.
Die Offensive der Eagles konnte sich bisher auf das extrem gut funktionierende Laufspiel unter Coach Rene Krainz rund um die Runningbacks Markus „Uale“ Wallner und Neuzugang Nico Melcher, welcher auch gemeinsam mit Coach Leitner am AFBÖ Youth Camp (Sichtungscamp für talentierte Nachwuchsspieler der „kleineren“ Vereine) teilnehmen wird, und die mit sehr wenig Fehlern spielenden Quarterbacks Marcel Nagelseder und Max Schretter verlassen.
Auch im Offense und Deffenselinebereich konnte durch die Arbeit von den Coaches Martin Donnersbacher, Stefan Mussnig und Thomas Genäuß ein großer Schritt nach vorne gemacht werden.
Nun folgen noch die zwei Heimspiel am 19.Juni gegen die Salzburg Ducks2 und am 26. Juni gegen die Cineplexx Blue Devils2 Hohenems im Stadion Villach Goritschach. Ein Sieg aus den beiden Partien würde zum "Play-Off daham" reichen, welches dann am 3. Juli in Villach stattfinden würde.
Daher ersuchen die Eagles alle Footballfans in ganz Kärnten um ihre Unterstützung und zahlreichen Besuch der beiden Spiele um das Play-Off zu erreichen und dort sogar vielleicht sich für die Mission Bowl II, das Finale der AFL Division 4, zu qualifizieren.
Daten weitere Heimspiele:
Sonntag, 19.Juni 2016, Beginn 13:30 Uhr, Kick-Off 14:00 Uhr – vs. Salzburg Ducks II
Sonntag, 26.Juni, Beginn 13:30 Uhr, Kick-Off 14:00 Uhr – vs. Cineplexx Blue Devils II Hohenems

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments