In einem für die Browns ungewöhnlich smart anmutenden Schachzug hat sich das team die Dienste vom bisherigen Cincinnati Bengals Defense Coordinator Hue Jackson gesichert.
Der 50-Jährige kann auf fast 30 Jahre Erfahrung als Coach zurückblicken. Am College war er u.a. Offense Coordinator bei Cal und USC, bevor er 2001 in die NFL wechselte. Dort war er zunächst Offense Coordinator der Washington Redskins und kam über die Stationen Cincinnati, Atlanta und Baltimore 2011 zu seinem ersten Head Coaching Job in Oakland. Bei den Raiders lief es für ihn, wie für die meisten Trainer der Franchise, die in zehn Jahre sieben Trainer verbraucht hat, nicht gut. 2012 dockte er zum zweiten Mal bei Cincinnati an, wo er die vergangenen zwei Saisonen Offense Coordinator war.
In Cleveland tritt er die Nachfolge von Mike Pettine an, was ebenfalls keine einfache Aufgabe sein wird. Er ist der sechste Coach in den vergangenen sechs Jahren, nur Quarterbacks hat die Franchise mit dem Langzeit-Loser-Image mehr verbraucht. Sagenhafte 17 Quarterbacks starteten für Cleveland in den letzten zehn Jahren. Ein Ex-Quarterback wird dazu kommen: Johnny Manziel wird unter Hue Jackson kein Jersey mehr bei Cleveland tragen, wie NFL Insider Ian Rapoport twitterte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments