Zum Auftakt der Ligasaison mussten die Blue Hawks, wie auch letztes Jahr, mit einer Niederlage aus Mistelbach heimreisen. Die Footballer verloren leider Ihr erstes Spiel gegen die Weinviertel Spartans mit 13:33. Die Punkte für die Blue Hawks erzielten der Wide Receiver Leo "Hellboy" Hell mit einem Touchdown und Hannes Waltl mit dem anschließend verwerteten Extrapunkt. Quarterback Raphael Gratzl konnte ebenfalls mit einem Touchdown weitere sechs Punkte für die Mannschaft aus dem Wienerwald holen.
"Selbst wenn wir keinen Gegner auf dem Feld gehabt hätten, hätten wir einen Weg gefunden, das Spiel zu verlieren. Wir haben kollektiv zu viele Fehler und Penaltys gemacht", resümiert Headcoach Matthias Mörth nach dem Spiel in Mistelbach.
"Nach dieser Leistung war es wichtig, dass wir nicht den Kopf in den Sand stecken und uns am Training selbst beweisen, dass wir besseren Football spielen können. Das Spartans Spiel ist vorbei, wurde analysiert und mit der Mannschaft besprochen. Es sind zwar viele, aber nur kleine Schrauben am denen wir drehen müssen. Deshalb sehe ich der restlichen Saison zuversichtlich entgegen. Jetzt gilt es, sich auf den nächsten Gegner zu konzentrieren, die Fehler nicht zu wiederholen und einfach unser Spiel auf das Feld zu bringen. Unser nächster Gegner hatte einen ähnlichen Saisonstart und wird genauso motiviert und hart trainieren, um das volle Potential aufs Feld zu bringen. Das erste Heimspiel gegen den Rivalen wird dadurch noch spannender“, sagt Headcoach Mörth weiter zur Aufarbeitung der Niederlage und zum kommenden Heimspiel.
Mit nächsten Gegner sind die Mostviertel Bastards gemeint, welche in Ihrem ersten Spiel eine unerwartete und hohe Niederlage gegen den Aufsteiger – die Pannonia Eagles – hinnehmen mussten. Der mittlerweile in Sarling beheimatete Verein, ist am „Guggis Gameday“ der erste Heimspielgegner der Jungs aus dem Wienerwald. Mit dem GuggiS coffee & wine aus Neulengbach, konnte ein toller Partner, der unter anderem den Spielball sponsert, für den Gameday gefunden werden.
 
River Rumble
Wenn die Blue Hawks auf die Mostviertel Bastards treffen, dann ist das kein „normales“ Spiel – es ist das Derby der Conference, ein Duell zweier Mannschaften die sich schon länger kennen und einiges gemeinsam haben. Wie der Asperhofener Footballverein wurden die „Bastards“ vor ca. vier Jahren gegründet, sind ebenfalls 2014 in die Division 4 eingestiegen und 2015 gemeinsam mit den Blue Hawks in die Division 3 aufgestiegen. Seit 2014 haben die Mannschaften jedes Jahr gegeneinander gespielt. In insgesamt fünf Aufeinandertreffen der beiden Teams, konnten die „Bastards“ dreimal und die Blue Hawks zweimal als Gewinner vom Platz gehen. Um die Bedeutung der jedesmal brisanten und spannenden Duelle der beiden Erzrivalen besser zu Geltung zu bringen, wird die kommende sechste Begegnung zum ersten Mal unter dem Namen „River Rumble“ ausgetragen. Wer ist die aktuell stärkere Mannschaft an der Donau?
In der Halftime Pause darf man sich auf eine tolle Show der Rockin Devils freuen. Der Rock’n’Roll Akrobatik Verein aus Tulln ging als Gewinner des im Februar gestarteten Talente-Aufrufes hervor und wird in der Halbzeit des Heimspiels die Möglichkeit bekommen, eine Tanzeinlage vorzuführen.
Der „Guggis Gameday“ findet am 23. April in Atzenbrugg am Sportplatz statt. Kickoff ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro pro Person, Kinder unter 12 Jahren zahlen keinen Eintritt. Die Blue Hawks hoffen wieder auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer treuen Fans und laden alle (von jung bis alt) ein, den Sport kennenzulernen und im Rahmen des ersten großen Derbys der Saison, gemeinsam einen tollen Footballtag in Atzenbrugg zu verbringen.
Division 3
Asperhofen Blue Hawks vs. Mostviertel Bastards

SO 23. April 2017 15:00 Uhr, USV Atzenbrugg/Heiligeneich

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments