Am Samstag konnten sich die Mostviertel Bastards erstmalsvor Publikum präsentieren. Die Raiffeisen Vikings Super Seniors waren das erste Team, das in Steinakirchen von den Bastards gefordert worden durfte. Über 650 Zuschauer am Sportplatz der UNION boten eine tolle Kulisse.
Nach einem nervösen Start gerieten die Bastards schnell in Rückstand. Danach änderte sich das Bild: durch jeweils einen Touchdown von Thomas Brunner und Christian Osanger ging die junge Truppe rund um Headcoach Andreas Tatarski mit 14:12 in die Halbzeitpause.
Mit einem neuerlichen Touchdown durch Konstantin Kloss konnte die Führung sogar ausgebaut werden. Den erfahrenen Super Seniors gelang im Gegenschlag aber nicht nur der Ausgleich, sondern mit einem weiteren Touchdown samt Extrapunkte die 28:20 Führung. Beim letzten Angriff setzten die Bastards alles auf’s Spiel – der Passversuch von Quarterback Arnold Bürgmayr-Posseth in die Endzone wurde von den Wienern jedoch abgefangen und das Spiel war beendet.
Headcoach Tatarski: "Wir können mit erhobenem Hauptes das Spielfeld verlassen, schließlich sind die Super Seniors ein sehr erfahrenes Team. Unsere junge Mannschaft hat großes Potential und wir werden weiterhin hart trainieren, um das am Spielfeld auch richtig umzusetzen."
Den Schwung des ersten Heimmatches möchten die Bastards bei ihrem zweiten Match am Sonntag dem 8. Juni gegen die Asperhofen Blue Hawks nutzen (Kick Off um 14 Uhr wiederum am Sportplatz der UNION Steinakirchen (Infos auf facebook). Darüber hinaus wird am Samstag dem 31. Mai ab 10 Uhr ein Try Out für Football-Interessierte in Steinakirchen abgehalten.
Meisterschaftsqualifikation
Mostviertel Bastards vs. Raiffeisen Vikings Super Seniors 20:28
(8:12/6:0/0:0/6:16)
SA 24. Mai 2014 14:00 Uhr, Sportplatz Steinakirchen am Forst

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments