Black Lions Präsident Manfred Mocher beklagt in einer Aussendung die Ausfälle von Ramon Abdel Azim Mohammed (Finger) und Peter Petek (Knie).

Ramon Abdel falle laut der Aussendung für ‚drei bis vier Wochen sicher aus,‘ bei Petek wird erst ‚morgen früh eine genaue Diagnose gestellt‘. Head Coach Bob Bradley hoffe, dass er ’nicht out for season ist‘. Er habe sich ‚Heute, bei einem der vielen Schulbesuche der Black Lions (Black Lions go to School) bei einer der Vorzeigeübungen schwer verletzt, sein schon lädiertes Knie ist wieder herausgesprungen und er befindet sich bereits im UKH Klagenfurt.‘

Die Aussendung im Wortlaut finden Sie hier.

Drama und Heilungen
Die Ausfälle bezeichnet Mocher wörtlich als ’schwerwiegend‘ und als ‚Hiobsbotschaft‘. Genau diesen Ausdruck benutzte er auch Ende März, als vor dem ersten Spiel der Black Lions zu Hause gegen die Danube Dragons sechs Spieler fraglich waren, von denen dann aber fünf doch spielen konnten. Auch dieses Mal deutet einiges darauf hin, dass sich die drei bis vier Wochen lange Pause von Ramon Abdel auf drei Tage verkürzen wird und er mit gebrochenen Fingern am Sonntag spielen wird. Wird es also das ‚Fingerwunder vom Lavanttal‘ geben? Wir vermuten es fast.

Relativ amüsiert schauen sich die Gladiators die Panikattacke an. ‚Ganz ernst zu nehmen ist das wohl nicht‘, meint Gladiators-Obmann Paul Edelsbrunner. ‚Es spielt ein Vorjahresbundesligist – die Black Lions – gegen den Aufsteiger der dritten Klasse – uns. Und das auch noch auswärts in der Höhle des Löwen gegen ihre US-Asse von U-Conn und sonstigen erstklassigen Colleges. Ich bin vom "College Kemeten" und jetzt bauen sie schon auf eine Niederlage vor? Als nächstes sind dann wir vielleicht noch die Favoriten.‘

Dabei steht Edeslbrunner selbst am injury report der Gladiators, der, wie Linebacker Josef Rosenecker, eine game day decision ist. ‚Pepi (Anm.: Josef Rosenecker) und ich werden wohl erst am Spieltag wissen, ob wir einlaufen können. Das muss man aber nicht dramatisieren, denn das ist einfach so im Football, dass man sich im Verlauf einer Saison schon mal verletzen kann.‘, so der Präsident der Burgenländer in Richtung seines Kollegen westlich der Steiermark.

Würstel mit viel Senf
Weiters spricht Mocher in der Aussendung nun doch wieder (‚wie versprochen‘) eine Essenseinladung an die Gladiators aus. Wir erinnern uns. Der Black Lions Präsident versprach allen Mitgliedern der sportlich höchst erfolgreichen Spielgemeinschaft Black Lions/Gladiators ein gemeinsames Festmahl, sollten sie die CEFL gewinnen. Sie gewannen diese auch, Mocher zog aber die Einladung danach zurück, da es zwischenzeitlich zu Streitigkeiten kam, bezüglich des Einsatzes von Spielern der Black Lions in der Division 2, wofür sich die Gladiators als nicht zuständig erklärten und Mocher sich von ihnen alleine im Regen stehen gelassen fühlte.

Während Edelsbrunner die Einladung nicht ausschlagen will (‚gehört sich einfach nicht‘), versprüht der Gladiators-Quarterback seinen so beliebten Sarkasmus. ‚Abgesehen davon, dass ein dreitviertel Jahr vergangen ist seither, wird es sich dabei wohl um ein paar gesponserte Bratwürstel mit Senf handeln‘, ist Bernhard Kamber überzeugt. ‚In dem Fall werde ich wohl zum Vegetarier.‘

Das Spiel scheint uns, völlig unabhängig vom Ausgang, ein ‚Klassiker der Moderne‘ zu werden. Wer kann, der sollte sich die Reise nach Wolfsberg antun, ansonsten wird Football-Austria.com aus Wolfsberg mit mehreren Redakteuren vor Ort und auch Live berichten.

Twilight Zone
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
LIO vs. GLA
:
:
:
:
:
03. Mai 09 | 15:00

Lavanttal Arena | Wolfsberg

###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments