Zu Gast waren die Blue Hawks aus Asperhofen, die ebenfalls ihre erste Ligasaison bestreiten und in der Vorwoche die Steelsharks Traun2 mit 57:0 nach Hause geschickt hatten.

Durch einem Safety gingen die Hawks schnell mit 2:0 in Führung. Danach waren die Bastards aber hellwach: ein Passversuch von Blue Hawks-Quarterback Raphael Gratzl wurde von Daniel Hofschweiger nicht nur abgefangen, sondern durch einen Lauf über die halbe Spielhälfte auch in die gegnerische Endzone getragen. Nach dem erfolgreichen Extrapunktversuch durch Kicker Johannes Zeilinger stand es 7:2 für die Heimmannschaft. Im zweiten Viertel wurde der Vorsprung nach einem Touchdown durch Runningback Christian Osanger auf 13:2 ausgebaut. In der zweiten Hälfte konnten die Blue Hawks dann richtig aufdrehen: durch drei Touchdowns und einem Field Goal gelangen ihnen 25 Punkte. Die Bastards kämpften beherzt bis zum Schluss, konnten aber keine weiteren Punkte mehr drauflegen.

Bastards Head Coach Andreas Tatarski: "Wir fanden anfangs gut ins Spiel. Zumindest eine Halbzeit lang konnten wir die dominante Offense des Gegners am Boden halten und gingen mit einer 13:2 Führung in die Kabine. Offensiv war unser Team von der Off-Season her noch nicht ganz in Schwung und schließlich musste auch die Defense in der zweiten Hälfte konditionell Tribut zollen. Trotzdem gehen wir zuversichtlich in die nächsten Spiele. Unser Saisonziel, zumindest ein Spiel zu gewinnen, ist noch erreichbar und wir arbeiten hart, um dieses Ziel auch zu erreichen. Über was wir uns besonders freuen sind die 550 Zuschauer, die trotz der kalten Temperaturen ins Stadion gekommen sind!"
Das nächste Heimspiel findet am 16. Mai gegen die Steelsharks Traun2 statt.
Division 4
Mostviertel Bastards vs. Asperhofen Blue Hawks 13:27

(7:2/6:0/0:15/0:10)
SA 18. April 2015 17:00 Uhr, Sportplatz Steinakirchen am Forst

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments