Die Fans scharren bereits in den Startlöchern, die Handflächen von ‚Fantasten‘ werden feuchter und Football-Austria weitet die Berichterstattung aus.

Beharrlichkeit macht sich bezahlt
Nachdem wir in den vergangenen vier Jahren, mit Ausnahme der letzten Saison, wo wir ja selbst bei etlichen Spielen vor Ort waren, stets erhebliche Probleme bei der Beschaffung von lizenziertem Fotomaterial hatten, konnten wir dieses Problem kürzlich lösen. Wenn man lang genug laut gibt, wird man eines Tages auch erhört.

Der US-Amerikanische Sender ESPN (Entertainment and Sports Programming Network) stellt uns heuer zum ersten Mal lizenzierte NFL-Fotos zur Verfügung. Darunter auch Bilder namhafter Kollegen, wie Rich Arden, Scott Clarke, Allen Kee und Phil Ellsworth.

Im Gegenzug wird Football-Austria seine Berichterstattung über die NFL im Allgemeinen und ESPN America (dem Europa-Ausleger von ESPN, der auch in Österreich zu empfangen ist) im Speziellen, ausweiten. FA kann außerdem auf Materialien und Informationen von ESPN zugreifen, die ansonsten auf Geschäftspartner von ESPN beschränkt sind.

Konkret bedeutet das vor allem viel Gutes unsere Leser. Mehr und bessere Bilder, noch mehr Berichterstattung über die NFL, Live-Ticker von den Top-Spielen und ein Monday Night Football-Special erwarten alle Abonnenten ab September.

FA-Fantasy-Liga noch auf hold
Auch heuer wird es wieder eine Football-Austria-Fantasy-League (FAFL) geben. Es steht ein Wechsel der Plattform (die letzten vier Jahre bei Yahoo) derzeit zur Debatte. Informationen dazu wird es Mitte August geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments