Sechs Teams und das Veranstalterteam, die Barracudas, haben für den AFC2013 gemeldet. So wenige Mannschaften wie noch nie. 2011 und 2012 wurde der Wettbewerb, welcher ursprünglich von allen Teams begeistert aufgenommen wurde, noch Ende Sommer ausgetragen. Schul- und Uniferien, Urlaubsplanung waren da Herausforderungen für die Teams.
Diesem Problem haben die Barracudas Rechnung getragen und den Termin für den AFC2013 bereits Ende der Saison2012 vorverlegt und den Mannschaften mitgeteilt. Mit Freuden wurde dieser angenommen und nahezu alle Teams haben ihre Teilnahme angekündigt.
Mit 1. Juni war die Anmeldefrist zu Ende und das Ergebnis sieht erschreckend aus. Ist der AUSTRIAN FLAG CUP nach nur drei Veranstaltungen bereits wieder Geschichte? Denn die Veranstaltungsverpflichtung der Barracudas, der Cup entstammt einer Idee von Headcoach Heinz Horak, endet mit 2013 und ein Nachfolger ist nicht zu sehen.
„Wenn die Teams es nicht schaffen acht Monate vorher ihren SpielerInnen einen gemeinsam vereinbarten Spieltag mitzuteilen (O-Ton der Absagen: „nicht einmal die Hälfte der Mannschaft ist an diesem Wochenende da“, „wir haben eh keine Chance“), wer soll sich dann nächstes Jahr die Arbeit antun?“, stellt sich das Organisationskomitee die Frage nach den Folgeveranstaltungen.
Letztendlich erfolgte die Auslosung im Rahmen des Testspieles der Österreichischen Tackle Junioren Nationalmannschaft. Unter den wachsamen Augen von Walter Reiterer (www.football-austria.com) hat Andrea Stangl die Auslosung vorgenommen.

Austrian Flag Cup 2013
Samstag, 22. Juni 2013 08:00
Sportplatz Admira Technopool
Jedlersdorferplatz 25. 1210 Wien
Wie bereits in den vergangen Jahren werden neben dem Cupsieger und dem MVP auch wieder die SpielerInnen mit den meisten Sacks und Interceptions geehrt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments