Das Finale der Austrian Football League, die Austrian Bowl XXVII, wird heuer erstmals im Ernst-Happel-Stadion in Wien ausgetragen. Am Donnerstag (Feiertag!), den 23. Juni 2011, erfolgt um 17 Uhr der Kickoff zum großen Showdown der  Österreichischen Staatsmeisterschaft im American Football.
"Für uns war es wichtig, zumindest ein Mal für die Weltmeisterschaft im Finalstadion zu testen", erklärt Verbandspräsident Michael Eschlböck die Gründe für den Austragungsort. "Es ist natürlich eine große Ehre, gleich drei Mal innerhalb eines Jahres in diesem wunderschönen und historischen Stadion zu Gast zu sein", so Eschlböck weiter. "Wir sind sicher, dass unsere Fans dem Ruf ins Happel-Stadion zahlreich folgen werden und dass diese Austrian Bowl zu einem besonderen Ereignis für alle Beteiligten wird."
Nachdem die letzten drei Austrian Bowls in Kärnten (Wolfsberg), der Steiermark (Graz) und Tirol (Innsbruck) ausgetragen wurden, kehrt das Finale damit erstmals seit 2007 wieder in die Bundeshauptstadt zurück. Der Saisonstart zur Austrian Football League erfolgt am 19. März.
Austrian Bowl XXVII
23. Juni 11 | 17:00
Ernst-Happel-Stadion | Wien
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments