Die New York Giants zogen mit einem 21:17-Erfolg in das Conference-Final der NFC ein.

Die Giants begannen in diesem Divisional-Playoff dort, womit sie im Wildcard-Game gegen Tampa Bay aufgehört haben. Fehlerfrei in der Offense, gingen sie mit einem 52-Yards Pass von Eli Manning auf Amani Toomer in Führung. Die Frage ob Dallas-Superstar Terrell Owens spielen kann, war rasch beantwortet: Ja, konnte er. Und wie fit würde er sein? Fit genug für den ersten Cowboys-Touchdown in diesem Spiel. 7:7 – T.O. fing in der ersten Hälfte vier Pässe für 49 Yards und einen Score.

53 Sekunden vor Halbzeit erhöhten die Texaner mit einem Lauf von Marion Barber auf 14:7. Die New Yorker wussten die verbliebenen Sekunden, mit zwei Timeouts im Gepäck, zu nutzen und glichen Sekunden vor der Pause aus. Erneut war die Connection Manning-Toomer erfolgreich.

Dallas zu locker – New Yorker Effizienz
Nach Wiederbeginn schlief das Spiel ein wenig ein. Ein Fieldgoal von Nick Folk brachte den Gastgebern eine Drei-Punkte-Führung, der darauf folgende starke Return die New York vor dem letzten Viertel allerdings in eine sehr gute Feldposition brachte.

Diese nutzte Brandon Jacobs für die Giants, die zu Beginn des letzten Spielabschnitts mit 21:17 in Führung gingen. Noch lachten Romo und Owens, als der Dallas-Spielmacher einen Monster-Pass an T.O. gerade nicht anbrachte, die Situation für America’s Team war aber in der Phase alles andere als lustig, zudem Romo danach auch zum ersten Mal gesacked wurde. Mat McBriars Punt konnte von Dallas an der Giants 3 gedowned werden, die New Yorker wurden an der 9 gestoppt, der Punt von Jeff Feagles ging an die Dallas 44. Noch gute sieben Minuten zu spielen, Dallas midfield.

Hektische Schlussminuten
Die Versuche von Tony Romo das Spiel zu Gunsten der Cowboys zu wenden, wurden zusehends untauglicher und verzweifelter. Hail Marys und ein Intentional Grounding – Dallas musste bei 4th & 20 erneut punten. Die Dallas-Defense leistete aber erneut gute Arbeit und brachte Romo & Co. zwei Minuten vor Schluss noch einmal in Ballbesitz. Die Entscheidung fiel nach einer Interception von Romo bei einem 4th Down. Der erste und letzte Turnover der Partie.

Die New York Giants stehen, nachdem sie in der regular season zwei Mal gegen Dallas verloren haben, überraschend im Conference-Final, in dem sie es am kommenden Wochenende mit den Green Bay Packers am Lambeau Field zu tun bekommen.

NFC-Divisional-Playoff
Dallas Cowboys vs. NY Giants 17:21
(0:7/14:7/3:0/0:7)
13. Januar 08 | 22:30 MEZ
Texas Stadium, Dallas, 63.660 Zuschauer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments