In Prag konnten die Hausherren nur zu Beginn des Spiels über eine kurze Führung jubeln. Danach übernahm der Meister das Kommando und zog mit Touchdwowns von Christian WilliSandro Platzgummer und den US-Boys Sean Shelton und Kyle Callahan auf 31:10 davon. Einmal mehr ein sicherer Rückhalt für das Team von Nationalteamtrainer Shuan Fatah war Kicker Clemens Erlsbacher, der mit zwei Fieldgoals und sechs PAT Kicks zwölf weitere Punkte zum Erfolg beisteuerte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit legten die Gäste aus Tirol mit dem zweiten Touchdown vonSandro Platzgummer nach. Nur kurz kam bei den Hausherren Hoffnung auf, als Jakub Wolesky (der 20 der 28 Punkte der Tschechen erzielte!) auf 17:41 verkürzen konnte, doch die Raiders ließen nicht locker. Filip Vlajic machte das 48:17 aus Tiroler Sicht.
Für die Black Panthers spricht, dass sie noch einmal alles versuchten, um dem Spiel noch ein Wende zu geben. Ein Fieldgoal von Jakub Wolesky, ein Touchdown vonJan Dundacek und eine 2-Point Conversion von Daniel Balazovic konnten das Endergebnis aber nur mehr kosmetisch korrigieren. Endstand: 48:28 für die Raiders.
„Wir sind größtenteils sehr souverän aufgetreten und ich bin zufrieden mit dem Sieg“, sagte Raiders Head Coach Shuan Fatah nach dem Spiel. „Die Platzverhältnisse waren nicht optimal. Doch wir haben das gut gemeistert. Allerdings bin ich nicht glücklich darüber, dass wir kurz vor dem Ende zwei leichte Touchdowns hergeschenkt haben. Das müssen wir besser machen.“
AFL
Prague Black Panthers vs. Swarco Raiders Tirol 28:48
7:7/3:24/7:17/11:0)
Spielstatistiken
Samstag 26. März 2016 15:00 Uhr, Sportovni Areal Prazacka Prag
Punkte Black Panthers:
Touchdowns: Jakub Wolesky (2), Jan Dundacek
Extrapunkte: Jakub Wolesky (2)
Fieldgoal: Jakub Wolesky (2)
2-Point-Conversion: Daniel Balazovic
Punkte Raiders:
Touchdowns: Christian Willi, Sandro Platzgummer (2), Kyle Callahan, Filip Vlajic
Extrapunkte: Clemens Erlsbacher (5)
Fieldgoals: Clemens Erlsbacher (3)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments