Junioren

Danube Dragons vs. Turek Graz Giants
23. Oktober 10 | 12:30
Rattenfängerstadion | Korneuburg

Ursprünglich war die Partie als direktes Retourspiel (Hinspiel am 12. September – 18:7 für die Giants) am 18. September im Korneuburger Rattenfängerstadion angesetzt. Das Spiel wurde abgesagt, weil der Platz am 17. September für unbespielbar erklärt wurde. Zu dieser Absage kam es zu einer Forendebatte, demnach der Platz sehr wohl an dem Tag bespielbar gewesen wäre.

Die Fakten, soweit uns bekannt:

Der Platzwart des Korneuburger Rattenfängerstadions hat den Danube Dragons schriftlich bestätigt, dass das Spiel aus o.g. Gründen nicht stattfinden kann.

Tatsache ist allerdings auch, dass der ASC Marathon nach der Platzsperre am 17. September von selbiger noch nichts wusste. Die telefonische Auskunft war, dass alle Spiele wie geplant stattfinden werden und der Platz trocken sei. Mit alle Spiele waren Fußballspiele des Korneuburger Fußballvereins (Nachwuchs und Erste Mannschaft) gemeint, die dann auch tatsächlich stattfanden. Der Platz kann demnach zum Zeitpunkt nicht allgemein, sondern explizit für das Spiel der Danube Dragons gesperrt worden sein.

Wie dem auch sei, wird das Spiel nachgeholt und das ist sicher für beide Teams die gute Nachricht.

Jugend

Vienna Knights vs. Alpin Schwaz Hammers
30. Oktober 10 | tba
ASKÖ Schmelz | Wien

Die Alpin Schwaz Hammers mussten schon ganz zu Beginn der Nachwuchsmeisterschaften (4. September) ihr Spiel in Wien bei den Knights auf Grund einer zu geringen Spieleranzahl absagen. In der Regel ein 0:35 gegen das absagende Team, wie heuer zum Beispiel passiert beim Jugendspiel LA Titans vs. Generali Inavders St. Pölten, welches die Invaders wegen einer zu geringen Anzahl an Spielern absagen mussten und vom AFBÖ mit 35:0 für die Titans in die Wertung genommen wurde.

Interessanter Weise wird das aber nicht so bei diesem Spiel gehandhabt.

Die Partie wird am 30. Oktober nachgetragen. Ein Termin, der den Vienna Knights nicht behagt, haben sich nicht nur Spieler, sondern auch Coaches an dem Tag (Orthodoxer Feiertag, NFL tags darauf in London) bereits frei genommen und aufgrund der bisherigen Vorgangsweise (Strafverifizierung) nicht mit einer Neuaustragung gerechnet. Wir erleben also ein absolutes Novum im heimischen Football. Warum, das konnte uns selbst der AFBÖ bisher nicht schlüssig erklären.

AFBÖ Commissioner Christian Steiner hält jedenfalls fest, dass „nach nochmaliger Rücksprache mit dem Vorstand des AFBÖ… …der festgesetzte Ersatztermin (30.10.2010) für das obige Spiel Bestand hat und von beiden Teams verpflichtend wahrzunehmen ist, da am darauffolgenden Wochenende bereits die Playoffs angesetzt sind ist eine weitere Verschiebung aus terminlichen gründen nicht möglich ist.“

Weiters stellt er klar, falls ‚ein Team zum genannten Spieltermin nicht antreten kann (gleich aus welchem Grund), so ist das betreffende Spiel mit 0:35 gegen dieses Team in die Wertung zu nehmen.“

Des weiteren darf er „der guten Ordnung halber darauf hinweisen, dass das nicht Antreten zu einem Pflichtspiel als nicht erbrachte Nachwuchsarbeit in dieser Altersklasse gewertet werden kann und damit Auswirkungen auf die Anzahl der einsetzbaren A-Klasse-Spieler in der folgenden Meisterschaft der allgemeinen Altersklasse haben kann.“

Schüler

Carinthian Black Lions vs. Danube Dragons
17. Oktober 10 | 13:00
Stadion Lind | Villach

Junioren

Carinthian Black Lions vs. LA Titans
26. Oktober 10 | 14:00
Stadion Lind | Villach

Die beiden Nachwuchsspiele der Black Lions wurden am 18. September abgesagt. Das Stadion Villach Lind war auf Grund von Überflutungen für alle Sportarten gesperrt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments