Statt wie bisher üblich acht Spieler, werden jedoch deren neun auf dem Spielfeld sein.

‚Nach den erfolgreichen Regeladaptionen in der vergangenen Saison – PAT-Kick und Punt in der Jugendklasse – kommt es 2007 zu einer fundamentalen Änderung: Ab nun spielen wir in Österreich statt 8-Mann-Football nämlich 9-Mann-Football in den Altersklassen Mini, Schüler und Jugend‘, so die Nachwuchsbeauftragte des AFBÖ, Sabine Katzmayer. ‚Damit können die Spieler noch besser an die Anforderungen des 11-Mann-Footballs vorbereitet werden.‘

‚Alle Neune!‘ heißt es an der Sideline daher schon bei den Vorbereitungsspielen für die im Herbst stattfindende Meisterschaft. Am Pfingstwochenende finden gleich mehrere statt: Pfingstsamstag, 26.5.2007 veranstalten die Danube Dragons im Klosterneuburger Happyland ihren ersten Youth-Day. Die Drachenjugend trifft auf die Dodge Vikings (Kickoff: 11 Uhr). Danach empfangen die Mini-Dragons und die Schüler-Dragons jeweils ihre Altersgenossen der Swarco Raiders Tirol (Kickoff 14 bzw. 16 Uhr). Pfingstsonntag, 27.5.2007 gastieren die Innsbrucker dann bei den Wikingern auf der Schmelz in Wien (Kickoff Minis 10 Uhr, Schüler 12 Uhr).

‚Da die AFL zu den Feiertagen pausiert, hoffen wir, dass sich viele Football-Fans, die Pfingsten nicht verreisen, die sicher spannenden Spiele des Nachwuchses anschauen‘, hofft Sabine Katzmayer auf einen regen Besuch.

Askö Bundesmeisterschaft Nachwuchs

Termine zu Pfingsten:
26. Mai 2007, Klosterneuburg, Happyland
Jugend: Dragons vs. Vikings 11:00
Minis: Dragons vs. Raiders 14:00
Schüler: Dragons vs. Raiders 16:00
27. Mai 2007, Wien, Schmelz
Minis: Vikings vs. Raiders 10:00
Schüler: Vikings vs. Raiders 12:00

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments