Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings und Swarco Raiders vs. Turek Graz Giants.
Sechs Runden lang rätselte man über die "uneberrechnbarste AFL aller Zeiten", um am Ende dann doch das Vorhersehbare als Realität vorzufinden. Die Dragons, Raiders, Giants und Vikings stehen (und zwar in genau der Reihenfolge) im AFL Playoff.

Die "Retourspiele" der letzten Runde werden am 26. Juni gespielt.

Danube Dragons vs. Raiffeisen Vikings
Swarco Raiders Tirol vs. Turek Graz Giants

Die Dragons (5-1) gehen zum ersten Mal als Titelfavorit in ein AFL Playoff, man wird sehen, wie sie sich in der Rolle zurechtfinden werden.

Die Carinthian Black Lions hatten vor der letzten Runde noch die Chance sich mit einem Sieg in Prag und einer Niederlage der Raiders in Innsbruck ins Playoff zu spielen, aber trotz der Reaktivierung ihres Superstars DJ Hernandez reichte es nach den Raiders, Dragons und Invaders auch gegen die Panthers nicht zu einem Sieg. Jener auch nichts mehr gebracht hätte, denn die Giants blieben unter ihrem Head Coach Rick Rhoades am Tivoli gegen neben sich stehende Raiders ungeschlagen.

Die Vikings schlitterten in eine veritable Niederlage in Korneuburg, welche freundlicher Weise von unfreundlichem Wetter noch abgeschwächt wurde. Die Überlegenheit der Dragons so eklatant, dass man fast Mitleid mit dem Euro Bowl Finalisten haben musste. Da war wenig zu sehen, was auf einen Einzug in die Austrian Bowl rückschließen lässt.

Kommt es in zwei Wochen zu keiner radikalen Trendumkehr (die wir allerdings schon mehrmals heuer hatten), dann erleben wir eine Austrian Bowl zwischen den Dragons und Giants am Tivoli, sollte der Veranstalter AFBÖ bei so einer Konstellation überhaupt beim Spielort bleiben.

Noch ist nicht aller Tage Abend, außer für für Prag (3-3 am Ende zu wenig), St. Pölten (sicherten sich am letzten Spieltag Platz 6 in der Endabrechnung), Kärnten (schwer abgestürzt an die vorletzte Stelle) und Salzburg (einzig siegloses Team) ist die Saison seit heute auch schon wieder zu Ende. Die restlichen vier werden sich in zwei Wochen ausmachen wer ein achtes Saisonspiel in der AFL sehen wird – nämlich die Austrian Bowl XXVI.

AFL
 Team   w   l   pts   %
 Dragons**    5    1    227:134    0.833
 Raiders**    4    2    229:134    0.667
 Giants*    4    2    220:150    0.667
 Vikings*    4    2    159:118    0.667
 Panthers    3    3    221:183    0.500
 Invaders    2    4    195:291    0.333
 Black Lions    2    4    134:234    0.333
 Bulls    0    6    114:260    0.000

Wertung gemäß § 11 Zi 10 WSO 
Playoffs 26.6.10 
Dragons vs. Vikings 
Raiders v.s Giants
 

9.7.10. Austrian Bowl XXV

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei