Durch die Aufstockung der Austrian Football League, auf insgesamt acht Teams, steigen die Mödling Rangers mit 2016 wieder in die höchste Spielklasse ein. Zwar steht zum aktuellen Zeitpunkt noch kein fixer Spielplan fest, jedoch sind aktuell fünf Heimspiele in Mödling geplant.

Neben den Mödling Rangers werden 2016 auch die Cineplexx Blue Devils und die Silverhawks aus Ljubljana aufsteigen und gemeinsam mit den Vienna Vikings, Danube Dragons, Swarco Raiders, Grazer Giants und Prague Black Panthers eine Achter-Liga bilden.

Um die höchste Spielklasse auch für die aufsteigenden Teams attraktiver zu gestalten, wurden einige Neuerungen ausgearbeitet. So wird es mit dieser Saison eine Wild Card Runde wie ebenso eine Handicap Regelung betreffend der Legionäre geben.

Durch die höhere Zahl der Teams und der Wild Card Runde wird sich die Zahl der Spiele erhöhen. Waren es 2015 noch 23 Spiele, so werden es in der AFL 2016 insgesamt 45 Spiele sein. Somit entfallen im Grunddurchgang auf jedes Team fünf Heimspiele, welche die Rangers alle im Heimstadion Mödling austragen werden.

Bereits in den Sommermonaten wurden vom Verein gemeinsam mit der Gemeinde kleinere Renovierungsarbeiten am Stadion durchgeführt. Der Zeitpunkt des Wiederaufstieges könnte zeitlich nicht besser sein, denn 2016 feiern die Rangers ihr 30jähriges Bestehen.

„Als Cheftrainer freue ich mich auf diese Herausforderung und möchte mein Team mittelfristig in den nächsten zwei Jahren im Mitttelfeld der Bundesliga etablieren.“, plant Head Coach Armin Schneider. In Hinblick auf die bevorstehende AFL Saison wurde nicht nur das Team spielerisch durch Hanz Brandon Moore verstärkt, sondern auch der Coachingstaff wurde um einen Athletiktrainer erweitert. „Athletik ist für Footballspieler das Wichtigste und darum war es mir als Headcoach der Kampfmannschaft ein Anliegen einen Spezialisten zu akquirieren.“ so Schneider. Mit Daniel Müllner konnte man einen sehr erfahrenen und bekannten Athletikcoach gewinnen, so war er schon beim Beach Volleyball, beim Handball und beim ÖSV im Einsatz.

Bis zum Start der Spielsaison im März 2016 wird es sicherlich noch eine Verstärkungen bei den Rangers geben die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments