Aber wir fälschen die Football-Stats natürlich nicht, sondern interpretieren sie nur, und ein großer Schelm sei jeder Mensch, der uns bei dieser Arbeit so etwas wie selektive Wahrnehmung andichten möchte.

1) Luke Atwood von den Vikings erzielte alleine mehr receiving yards (109 yds receiving) als die gesamte Offense der Raiders (78 yds receiving) und auch der Blue Devils (69 yds receiving).

2) Von allen sechs AFL-Teams schafften nur die Vikings mehr als 200 passing yards (219).

3) Die Dragons waren fast 59 % der Gamezeit gegen die Giants in Ballbesitz, schafften um 3 first downs mehr als die Giants (19:16) und verloren trotzdem.

4) Die Dragons (19) schafften nach den Vikings (20) die meisten first-downs in Woche I und verloren trotzdem ihr Spiel.

5) Die Vikings hatten genau so viele complete passes wie die Falcons, Raiders und Giants zusammen (19)

6) Die Falcons hatten die wenigsten offensive yards (147) und die meisten Penalty yards (136) aller Teams.

7) Der Rushing Leader in Woche I war kein Back, sondern ein Wide Receiver: Armando Ponce de Leon von den Giants mit 70 yards.

8) Armando Ponce de Leon von den Giants schaffte alleine genau so viele Touchdowns wie die beiden Offenses der Falcons und Blue Devils zusammen.

9) Außer den Raiders konnte jede Defense wenigstens einen gegnerischen Pass intercepten was gleichzeitig bedeutet, dass Jonathan Abner von den Blue Devils nach der Woche I als einziger Starting-QB ein weisses Interception-Jersey hat.

10) Zwei von sechs Mannschaften spielten mehr Pass-Spielzüge als Lauf-Spielzüge: Vikings (28 zu 22) und Falcons (19 zu 18).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments