Die Dragons zeigten ein unerhört starkes Jugendteam, welches den Mannen in Violett keine Chance ließ.
Minis: DRA 13 : VIK 20
Zwar scorten die Dragons im ersten Spielzug, doch die mentale Arbeit der Vikings-Coaches zeigte Wirkung, denn die Knirpse der Vikings ließen sich von dem schnellen Führungsscore der Dragons nicht beeindrucken. Die Defense machte gehörig Druck auf die Drachen. Die Folge waren einige Fumbles. Stefan Ruthofer der Linebacker war in der Defense sicher der Spieler des Tages. Florian Bundschuh sorgte für die Punkte bei den Vikings, die sich vor allem in der Offense durch mehr Gamespeed und eine konsequentere O-Line auszeichneten.
Schüler: DRA 20 : VIK 59
Im zweiten Spiel an diesem Footballnachmittag, der in bewährter Manier ein Familien-Footballnachmittag Marke Dragons wurde (herrliche Mehlspeisen, homemade Fleischlaberln und frischer Häferlcafe), schlugen die Vikings Schüler die Dragons deutlich mit 59:20. Egal, was die Defense der Dragons probierte, Andreas Dumitrascu, der erst von den Quereinsteigern zu den Schülern aufgestiegen ist setzte einen TD nach dem anderen (insgesamt drei) in die Endzone der Gastgeber im Happyland.
Mark Binstorfer, eine der Stützen des Teams fehlte diesmal und dennoch kann man die Leistung des Schülerteams als stark bezeichnen. Wo der Mann mit der Nummer 22 war, blieb für manche ein Rätsel, sogar Papa Binstorfer war überrascht, dass sein Sprössling nicht zum Spiel erschienen war. Zwar war bekannt, dass Mark verletzt ist, aber offenbar war die Verletzung so gravierend, dass Mark sie zu Hause auskurieren musste. Wer ihn kennt, weiß, dass er sonst immer in der Teamaera ist, um seine Kollegen anzufeuern.
Dominik Bundschuh, der Quarterback (der sich diesmal wieder auf eine solide agierende O-Line verlassen kannte) zeigte wieder einmal, dass man schon mit 13 Jahren über eine gehörige Portion Routine verfügen kann. Yannick Stribrny und Dominik Maschek erwiesen sich als sichere Receiver. Gute Arbeit leistete auch die Defense (Sehenswert war auch der Interception Return TD durch Linebacker Boris Vecernik), die immer wieder die Outsideruns der Dragons erkannte und frühzeitig stoppen konnte. Die DBs und Linebacker waren strategisch ausgezeichnet postiert Mancoverage und Zonecoverage wurden minutiös nach Anweisungen der D-Coordinators exekutiert. Die gesamte Schülermannschaft hinterließ einen kompakten Eindruck, die Teamappearance stimmte und die Dragons waren an diesem Nachmittag nur phasenweise in der Lage, den Vikings Raum abzunehmen.
Jugend: DRA 45 : VIK 27
Ein ganz anderes Bild zeigte sich dann bei der Jugend. Die Dragons verfügen über einen hervorragenden Quartback (Manuel Dallinger) der vor allem zwei Herren mit wunderschönen langen Pässen bediente: Manuel Pirker (#11) und Michael Janik (#87), der auch als QB bekannt ist. Ein Talent scheint auch der WR # 86 Arli Izzet zu sein. In so manchen schier ausweglosen Situationen hart bedrängt von den Vikings-Cornerbacks, pflückten die Receiver der Dragons einen Pass nach dem anderen herunter und liefen in die Endzone.
Die Antworten der Vikings waren an diesem Nachmittag einfach zu schwach. Backup-Quarterback Vincent Vertneg (die beiden Starting QB Resetarits und Holzinger sind verletzt) bemühte sich redlich, zeigte auch zwei sehenswerte TD-Pässe, musste aber auch unter Druck zwei Interceptions und zwei Sacks in Kauf nehmen. Fazit ist: die Jugend der Vikings startete ähnlich wie im Vorjahr mäßig! Zur Erinnerung. Im letzten Spiel um den Titel steigerten sich die Purple Boys derart, daß ihnen einen "Außenseitersieg" und damit der Titel gelang. Quarterback Vertneg nach dem Spiel: „Klare Sache für die Dragons, zu wenig Scores in der Offense und zu viele Punkte kassiert – der Sieg der Gastgeber ist Tatsache. Es wartet eine Menge Arbeit auf mich und das gesamte Team!“ Ein Insider zu Football-Austria.com: „Abgerechnet wird zu Schluss und ich hoffe, dass wir uns steigern und wieder so wie im Vorjahr eine Überraschung liefern können!“
Der Score von 45:27 spiegelt nicht ganz den Spielverlauf wieder. Denn zwei Minuten vor Schluß kamen die Vikings zu einer guten TD-Situation um das Ergebnis etwas aufzupolieren – eine Interception machte dies aber zu Nichte. Daß die Dragons Defense in dieser Situation die Nerven behielt zeigt auch die mentale Stärke dieses Jugendteams, das verdient gewonnen hat. In dieser Form sind die Dragons ein heißer Anwärter auf den Titel in dieser Altersklasse!
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments